Josef  Reiseck    Fotograf aus Dingolfing

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

 

Hallo zusammen,
mein Name ist Josef Reiseck aus Dingolfing, Jahrgang 1960 und arbeite hauptberuflich bei der BMW AG. Seit Januar 2017 betreibe ich die Fotografie als Nebengewerbe.

Die qualitative Fotografie betreibe ich seit 2012, wobei ich auch vorher mit Begeisterung fotografiert habe und mir die Fähigkeit für das Wesentliche eines guten Bildes zugestehe. Mein erster Fotoapparat war eine Kodak Pocketkamera, aber mit der Canon AE1 Programm im Jahr 1983 ging das Fotografieren eigentlich los. Richtig ausleben konnte ich das Fotografieren aus Kostengründen noch nicht.
Der Einstieg in die digitale Welt des Fotografierens erfolgte mit Kompaktkameras von Canon.
Aktuell arbeite ich aber ausschließlich mit Kameras von Sony (NEX 5N, SLT A77 und SLT A99).
Eigentlich wollte ich mich auf kein Spezialgebiet festlegen, sondern in allem versuchen, angefangen von Sportaufnahmen (Radsport, Laufveranstaltungen,...), Tieraufnahmen (auch Makro), ebenso Portrait und Landschaft.
Nach und nach fand ich immer mehr Gefallen an der People-Fotografie.
Es begeistert mich, andere Menschen, sowohl im Outdoor-Bereich als auch im Studio zu positionieren und zu fotografieren.
Seit Anfang 2015 bin ich auch Mitglied beim Fotoclub Dingolfing.
Mein Wissen habe ich zudem in zahlreichen Themen-Workshops aufgebessert, bei denen ich, unter der Anleitung von einem erfahrenen Fotografen, in professionellen Studios und mit ebenso professionellen Models gearbeitet habe. Die Fotobearbeitung erfolgt mit Adobe Lightroom und Photoshop CC.
Dabei versuche ich die Bilder immer so zu optimieren, dass der Charakter der abgebildeten Person so wenig, wie möglich verändert wird.
Ich verfüge über ein eigenes Studio, so dass ich witterungsunabhänig Portraitshootings anbieten kann.
Zudem biete ich meine Dienste für Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Erstkommunion und Geburtstagsfeiern usw. an.